header12.jpg

Print

Notar Peter Krolopp

Der Notar als Träger eines öffentlichen Amtes hat grundsätzlich das gesamte rechtliche Spektrum typischer notarieller Angelegenheiten anzubieten – dies gilt selbstverständlich auch für das Notariat Krolopp. Schwerpunkte bilden sich dennoch aufgrund bestimmter Interessen des Notars als Bürger und Mensch.

Peter Krolopp ist Freiberufler, Unternehmer und Familienmensch. Die täglichen Börsennachrichten interessieren ihn ebenso wie Gesundheit, Sport und steuerliche Belange.

Notar Peter Krolopp

Peter Krolopp ist 1960 in Lutherstadt Wittenberg geboren.

Nach einem Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin begann er 1987 seine Tätigkeit als Notar.

Seit 1990 arbeitet er in eigener Praxis.

Peter Krolopp ist Ehemann und Vater zweier Söhne.

Seit Jahren nimmt er mit Freude und vor allem auch aktiv am gesellschaftlichen Leben Magdeburgs teil. Zur Förderung seiner Stadt engagiert er sich in den Vereinigungen IG Innenstadt Magdeburg e.V. und Pro Magdeburg Stadtmarketing e.V. Peter Krolopp unterstützt weitere Institutionen als Mitglied wie die Johanniter, den Magdeburger Rennverein, die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg  sowie den 1.FC Magdeburg.

Engagiert und nach vielen Jahren immer noch mit Freude und Zufriedenheit widmet Peter Krolopp den Großteil seiner Zeit der Arbeit als Notar. Für einen Ausgleich sorgen vor allem seine Kinder, Sport und freizeitliche Aktivitäten im Freien.